Kann ich nach Belieben den Bestellstatus ändern??

Jedes Shopsystem arbeitet mit mehreren Bestellstatus. Diese rufen wir beim Einlesen der Bestellung ab. Generell sind die Bestellstatus aufsteigend von Bestellung eingegangen, Bestellung bezahlt, Bestellung versendet, Bestellung abgeschlossen und Bestellung storniert. Zwar können im Shopsystem die Bestellstaus nach Belieben geändert werden, aber wir verarbeiten nur aufsteigende Änderungen am Bestellstatus, so wie zuvor beschrieben.

Ist also eine Bestellung einmal im Status Bestellung versendet oder abgeschlossen, und im Shopsystem wird der Status auf bezahlt geändert, wird das von unserem System nicht beachtet. Ebenso verhält es sich, wenn eine Bestellung im Status storniert ist und anschließend auf bezahlt gesetzt wird, ist das für unser System auch nicht mehr relevant.

Bei rückwirkenden Bestelländerungen, bei denen wir aktiv werden sollen, müssen wir entsprechend informiert werden.

Wie fandest du diese Info?
Thumbs Up Icon 0
Thumbs Down Icon 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert