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Liebe Fulfillment-Kunden,
der Februar war für uns ein Monat voller neuer Herausforderungen und spannender Entwicklungen. Neben dem üblichen Tagesgeschäft haben wir intensiv an der Verbesserung unserer Lagerverwaltung und der Optimierung unserer Versandprozesse gearbeitet. Dabei haben wir uns zum Ziel gesetzt, eure Bestellungen noch schneller, mit weniger Fehlern und effizienter zu bearbeiten.
Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse und Neuerungen des vergangenen Monats werfen.
ANPASSUNGEN / ENTWICKLUNGEN
Wir arbeiten intensiv an der Optimierung unseres Dashboards. Es erhält ein freundlicheres Design und wird mit noch mehr Funktionen und Informationen ausgestattet, damit ihr einen noch besseren Überblick über eure Fulfillment-Prozesse habt. Die ersten Punkte haben wir bereits umgesetzt:
- Endlich ist es soweit: Adresskorrekturen könnt ihr jetzt direkt im Dashboard vornehmen! Unter “Bestellungen / Bestellungen verwalten” findet ihr die neue Funktion. Das spart euch nicht nur Zeit, sondern sorgt auch dafür, dass eure Pakete noch schneller und zuverlässiger ankommen.
- Bestellungen können storniert werden so lange diese noch nicht in Bearbeitung sind.
- Neuer Menüpunkt „Mein Konto“: Hier sehr ihr bald eure Fulfillment-Rechnungen und könnt auf unsere aktuelle Preisliste und die Kooperationsvereinbarung zugreifen.
Weitere nützliche Funktionen werden bald freigeschaltet, wir halten euch auf dem Laufenden.
Wir arbeiten auch intensiv an Adresskorrekturen. Uns ist bewusst, dass ein signifikanter Anteil der übermittelten Adressen (ca. 15%) fehlerhaft sind und manuelle Korrekturen erfordert. Dies führt zu einem erheblichen Mehraufwand in unseren Prozessen. Daher arbeiten wir intensiv an der Implementierung und Verfeinerung von Tools zur Adresskorrektur. Einige Lösungen sind bereits im Einsatz, jedoch kann es aufgrund der Vielfalt an möglichen Adressfehlern noch zu vereinzelten Problemen kommen. Wir sind zuversichtlich, dass wir bis März eine finale und zuverlässige Lösung entwickeln werden, die die Adresskorrekturen deutlich effizienter gestaltet und die Fehlerquote minimiert.
Um unsere Lagerkapazitäten optimal an deine Bedürfnisse anzupassen und dir auch zukünftig den besten Service bieten zu können, möchten wir dich um eine kurze Einschätzung bitten. Wie sieht deine Planung für 2025 aus? Erwartest du ein Wachstum deines Geschäfts und benötigst du mehr Lagerplatz? Lass es uns wissen, damit wir gemeinsam die besten Lösungen finden können. Deine Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll. Sie hilft uns, unsere Lagerkapazitäten optimal zu planen und sicherzustellen, dass wir auch in Zukunft allen Anforderungen gerecht werden.
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG), welches am 28. Juni 2025 in Kraft tritt, ist ein wichtiger Schritt zur Schaffung einer inklusiveren Gesellschaft. Es verpflichtet Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen barrierefrei zu gestalten, um Menschen mit Behinderungen eine gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen. Wir haben schon jetzt unsere Webseite barrierefrei gestaltet.
Hinweis des Monats
Damit wir eure Anfragen noch schneller bearbeiten können, nutzt bitte ausschließlich die E-Mail-Adresse fulfillment@emoose.de für alle Themen rund um Bestellungen und Fulfillment. So landet eure Nachricht direkt bei den richtigen Ansprechpartnern.
Bitte beachtet, dass die Inventurzahlen für den 31.12.2024 nur bis zum 31.03.2025 über das Dashboard abgerufen werden können.
ROADMAP August 2024
- Fertigstellung Adresskorrektur
- Optimierung Dashboard
Neue FAQ-Punkte
- Welche Bestellinformationen sind erforderlich?
- Könnt ihr auch Crossselling und Upselling abbilden?
- Wie gehe ich vor bei einer Warenübertragung innerhalb vom emoose Lager oder Verkauf meines Unternehmens?
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So, frohes Schaffen und gute Geschäfte.
Euer Team der emoose