⏱️ Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten
Wir haben die Art und Weise der Übermittlung von manuellen Aufträgen komplett überarbeitet. Ab sofort ist diese noch komfortabler und übersichtlicher.
Bisher war es immer sehr umständlich, denn meist wurden Mails an uns gesendet und wir haben die Bestellungen manuelle in unserer Fulfillment-Software erfasst. Dies war von beiden Seiten zeitaufwändig.
Ab sofort können die Bestellungen über das Dashboard erfasst werden. Loggt euch dazu ein und geht unter dem Menüpunkt Bestellungen auf „Bestellungen anlegen„.
Die Felder für die Eingabe sind selbsterklärend:
- E-Mail: Empfänger Versandbestätigung und Tracking
- PDF-Upload: Anhänge (z.B. Rechnungen) die wir mit ins Pakete legen sollen
- Individuelle Bestellnummer (z.B. Kunden Bestellnummer)
- Adressfelder
- Bestellnotizen: Hier können relevante Anweisungen für einen Auftrag hinzugefügt werden, sofern nicht erforderlich, bitte das Feld leer lassen.
- Produkte: hier kann nach Produktname und SKU gesucht werden. Anschließend wird die Menge eingetragen und auf Wunsch kann der Produktpreis überschrieben werden, sofern wir die Rechnung erstellen. Beim Produkt wird auch die aktuell verfügbare Lagermenge angezeigt und es kann auch nicht mehr bestellt werden als auf Lager.
Sofern die Bestellung über das Dashboard angelegt wird, berechnen wir auch keine Gebühren für die manuelle Bestellanlage.
Pingback: Monatsrückblick 06/23 | emoose GmbH