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Liebe Fulfillment-Kunden,
ein neuer Monat ist angebrochen und wir freuen uns, dich wieder mit unserem monatlichen Newsletter zu begrüßen! In diesem möchten wir dich über die aktuellen Geschehnisse und Neuigkeiten in unserer Firma auf dem Laufenden halten. Es ist uns wichtig, dir regelmäßig Einblicke in unsere Arbeit zu geben und dir wertvolle Informationen zu bieten.
ANPASSUNGEN / ENTWICKLUNGEN
Wir haben etwas an dem Layout des Dashboards gearbeitet. Da wir zunehmend mehr Informationen zur Verfügung stellen und die Spalten immer mehr werden, kann man das Menü jetzt vergrößern und verkleinern. Klickt dazu einfach oben links auf das Hamburger-Menü.
Manuelle Bestellungen können jetzt über das Dashboard erfasst werden. Wir haben euch bereits in diesem Beitrag darüber informiert.
PRE-FBA-Bestellungen anlegen und eine Übersicht der bereits versendeten PRE-FBA-Bestellungen ist nun auch über das Dashboard möglich. Wir haben euch bereits in diesem Beitrag darüber informiert.
ROADMAP Juni 23
- Optimierung Anmeldung Wareneingänge
FRAGE DES MONATS
Warum sollten alle verkaufbaren Artikel bei emoose eingelagert werden?
Hierfür gibt es zwei Gründe:
- Wir sollten nur geklärte Aufträge erhalten. Sprich es sollen alle Artikel bei uns auf Lager sein und die Adresse sollte korrekt sein. Ist das nicht der Fall, verursacht das bei uns und bei euch zusätzlichen Aufwand durch Nachfragen.
- Der aber noch viel wichtige Grund ist, nur so können die Richtigkeit der Bestände gewährleistet sein. Artikel, die durch einen selbst oder einen Dritten versendet werden, führen zwangsläufig zu falschen Beständen bei uns im System und wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass die Bestände korrekt sind. Ein Beispiel: Ein Kunde bestellt 2 Postionen, eine Position ist bei uns auf Lager, die andere wird vom Händler selber versendet. Beide Bestände werden beim Import der Bestellung angepasst. Ändert der Händler den Bestand in seinem Shop manuell und der Artikel aus dem Eigenversand wird wieder bei einer Bestellung importiert, melden wir den Bestand an den Shop zurück, der bei uns im System ist, weil wir das Master-System sind für die Bestände. So kommt es also bei diesem Artikel bei uns und auch im Shop ständig zu Fehlbeständen.
HINWEIS DES MONATS
Schriftliche Übermittlung von Arbeitsanweisungen
Wir möchten euch darüber informieren, dass Arbeitsanweisungen an uns ausschließlich per E-Mail erfolgen müssen. In unserem Bestreben, eine effiziente und klare Kommunikation zu gewährleisten, haben wir vier Gründe identifiziert, warum schriftliche Anweisungen für euch und uns von großem Nutzen sind:
- Präzision und Klarheit: Schriftliche Anweisungen ermöglichen eine präzise und eindeutige Kommunikation, wodurch Missverständnisse vermieden werden und alle Details klar und verständlich sind.
- Nachvollziehbarkeit und Dokumentation: Schriftliche Anweisungen dienen als nachvollziehbare Aufzeichnung und können als Referenz verwendet werden, um den korrekten Ablauf von Aufgaben oder Verfahren zu dokumentieren.
- Einheitlichkeit: Durch schriftliche Anweisungen stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter Zugriff auf dieselben Anweisungen haben und diese einheitlich umsetzen können.
- Zeitliche Flexibilität und Verfügbarkeit: Schriftliche Anweisungen ermöglichen es allen, sie jederzeit und überall abzurufen. Dadurch können Aufgaben flexibel und effizient erledigt werden.
Wir sind überzeugt, dass die schriftliche Übermittlung von Arbeitsanweisungen zu einer verbesserten Produktivität und einem reibungslosen Arbeitsablauf bei euch und uns beitragen wird.
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So, frohes Schaffen, gute Geschäfte und genießt den Sommer.
Euer Team der emoose