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Nun ist der Juli auch schon wieder vorbei, zum Glück. Das war der wohl anstrengendste Monat in der Geschichte der emoose GmbH.
Der Umzug
Wir haben den Umzug aller Waren und der kompletten Infrastruktur von der alten Halle (ca. 500 qm Lagerfläche) zur neuen Halle (2.000 qm Lagerfläche) vergangene Woche endgültig abgeschlossen. Dabei haben wir ca. 400 Paletten und ca. 100 Meter Regale von A nach B bewegt. Das waren unzählige Fahrten mit dem Auto, Transporter kleinem und großen LKW. Wichtig war uns dabei stets, dass der laufende Versand nicht unterbrochen wurde und das haben wir nach unserem Ermessen sehr gut geschafft. Zwar gilt es noch zahlreiche Regale aufzubauen und einzuräumen, Ordnung in das Palettenlager zu bekommen und noch einige kleine infrastrukturelle Probleme zu beseitigen, aber wir sind alle sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben und fühlen uns jetzt schon sehr wohl in der neuen Halle.
An dieser Stelle möchte ich, Mark von Fritschen, mich recht herzlich bei allen fleißigen Mitarbeitern bedanken und mich für die zahlreichen Überstunden und den Stress entschuldigen. Ich verspreche, dass wir so schnell nicht mehr umziehen werden.
Optimierung der Fulfillment-Statistik
Nebenbei haben wir auch noch etwas unsere Fulfillment-Statistik optimiert. Bei der Ansicht des Warenbestandes kann man jetzt alle Spalten sortieren.
Ein neues Feature in der Statistik ist die „Durchschnittsdauer bis Versand“. Hier zeigen wir wie viele Stunden es im Durchschnitt von der Abgabe der Bestellung des Kunden bis hin zum Versand dauert. Je nach gewähltem Zeitraum muss man hier aber auch das Wochenende oder die Nacht beachten aber auch Vorkasse-Bestellungen. Je größer also der gewählte Zeitraum ist, desto größer ist dann auch die Dauer.
Wir haben jetzt auch wieder mehr Zeit die Statistik zu optimieren und sind auch schon dabei weiteres Features zu implementieren.